|
[wishlist] event_handler wird exportiert, aber nic 1 Year, 3 Months ago
|
|
|
Hallo,
habe gerade unsere Installation mit nagiosql neu aufgesetzt und im Prinzip funktioniert es (inkl. Import der alten Daten). Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass einige event_handler zwar korrekt geschrieben werden, diese aber nicht in der Oberfläche (Prüfbefehl) gesetzt sind. Ich kann sie zwar von Hand aus der iste setzen, aber das macht die Konfiguration nich gerade transparent - und außerdem liegt ja die Befürchtung nahe, dass jetzt auch noch an anderen Stellen en paar "hidden features" stecken?
|
|
ukr
Fresh Boarder
|
|
Last Edit: 2009/10/27 14:01 By martin.
|
|
|
Re:event_handler wird exportiert, aber nicht angezeig 1 Year, 3 Months ago
|
|
|
Es ist für mich nicht ganz klar, wo der Befehl nun fehlt.
Ist er unter Befehle -> definition ersichtlich?
Falls ja, welchem Befehlstyp ist er zugeordnet?
- Prüfbefehl (check)
- Spezialbefehl (misc)
- nicht klassifiziert
Alle als "Prüfbefehl" klassifizierte Befehle werden unter Host und Services als "Check command" aufgelistet
Alle als "Spezialbefehl" klassifizierte Befehle werden überall wo event_handler aufgelistet werden angezeigt.
Alle "nicht klassifizierten" Befehle werden an beiden oben genannten Orten aufgelistet.
Das ist nur ein Feature, um bei den event_handlern nicht endlose Listen unnützer Befehle anzuzeigen.
|
|
martin
NagiosQL Founder
|
|
|
|
|
Re:event_handler wird exportiert, aber nicht angezeig 1 Year, 3 Months ago
|
|
|
Hallo Martin,
die Klassifizierung hatte ich schon mitbekommen - und mittlerweile wird der Befehl als "misc" auch angezeigt. Mein Problem ist aber, dass der Eventhandler beim Import unserer alten Konfig übernommen, aber nicht angezeigt wurde. Danach wurde er zwar immer brav in die exportierten Daten geschrieben, in der Oberfläche war er aber "weg". Aufgefallen ist das erst dadurch, dass ich die Konfiguration des Eventhandlers geändert habe und dann beim Check eine Warnung ausgeworfen wurde...
Leider weiss ich nicht mehr, welchen Status der Befehl vorher hatte, habe zur Fehlersuche an diversen Stelle gleichzeitig gedreht:blush:
|
|
ukr
Fresh Boarder
|
|
|
|
|